Alexander M., 53, Angestellter

Ich begann 1992 mit dem Motorradfahren und ich liebte es. 1998 hatte ich aus beruflichen Gründen immer weniger Zeit für mein Hobby und Garage war auch keine vorhanden, Also habe ich meine geliebte Maschine schweren Herzens verkauft. Aus einer Motorradlosen Saison wurden dann 13 Jahre ohne Moped.

2011 hatte ich genug vom Leben ohne Motorrad. Also habe ich mir eine günstige Honda CBR 1000 F gekauft, um zu sehen ob mir Motorradfahren wieder wie früher taugt. Bingo, sofort war der Virus wieder da und eine Garage habe ich auch. Also kein umgeworfenes Moped und auch ein gewisser Diebstahlschutz. So und seitdem bin ich wieder dabei. Ich genieße es, mit dem Motorrad auf Urlaub zu fahren, wie 2019 nach Frankreich über die Route des Grandes Alps. Was für ein Erlebnis!

Zur Zeit teilen sich 2 Motorräder den Platz in der Garage. Mein Reisemotorrad und seit kurzem eine klassische italienische Sportlerin, die aber auch Reisetauglich ist. Kurzum: Motorradfahren ist einfach eine superleiwande Sache.