Ilona N., 62, CRM Consultant

Mit 16 bin ich das erste Mal alleine mit einem Motorrad gefahren; 360 Maico im Gelände. Mit 18 dann auf die Straße. Habe in jungen Jahren alle erdenklichen Pässe in den Alpen bereist und die Landschaft samt Gerüchen förmlich eingesaugt. Lange Zeit war das Motorrad mein einziges motorisiertes Fortbewegungsmittel und ich habe es nie bedauert.
Seit 2016 sitze ich, nach 25 Jahren Abstinenz wegen Familie und Kindern, wieder im Sattel. Und diesmal auf meinem Traum Motorrad, einer Ducati Monster.
Motorrad fahren ist Freude pur. Ich genieße es alleine genauso wie in der Gruppe. Den Wind zu spüren, die Landschaft hautnah zu erleben, kurvige Strecken zu cruisen, bringt mir ein Lächeln ins Gesicht.
Und weil ich außerdem noch dieses positive Feeling weitergeben möchte, engagiere ich mich in einem gemeinnützigen Motorrad Verein, der soziale Projekte und Einrichtungen unterstützt.
Wir sind nicht nur Rowdies und hirnlose Raser, wir sind eine bunte Mischung quer durch die gesamte Bevölkerung.

DLzG Ilona