Jasmin W., 37, Zahnmed. Ass.,Prophylaxe-Ass.

Als kleines Kind war es die Faszination Pferd,.. Klar, was sonst? 😄
Diese Liebe war unendlich, leider auch unendlich teuer,zum Leidwesen meiner Eltern.
Ein Pferd bekam ich trotzdem nie.

Nachdem mein älterer Cousin, für mich wie ein Bruder, einen Mopedunfall hatte, dabei mehr Glück als Verstand, war für meine Mutter klar, “den Schein machst du nicht”!
Danke lieber Cousin 🙄

Jahre später, kurz nach der Geburt meiner Tochter, fragte eben besagter Cousin, ob wir nicht gemeinsam den A Schein machen wollen, zu der Zeit jedoch unmöglich, aufgrund von Geldmangel in der Karenz und chronischem Schlafmangel, absolut undenkbar zu dieser Zeit.

Wieder etwa 3 Jahre später entschloss sich mein Lebensgefährte den Code 111 zu machen, da er flotter in die Arbeit kommen wollte, ohne 6mal umsteigen zu müssen, nur um in den Nachbarbezirk zu gelangen.
Wie dem auch sei, ich hatte wieder Blut geleckt und suchte mir eine Fahrschule raus.
Ebenfalls Code 111,wobei ich mir gleich danach dachte, wieso hast du das jetzt eigentlich gemacht?
Auf einer Mopeddn willst eh net rumgurken, da muss was gscheits her.

Gesagt getan, 2 Tage später in der Fahrschule zum A Schein eingecheckt.
Währenddessen gleich mein Motorrad beim Rainer bestellt, ich war glücklich und voller Vorfreude.
Man sagt ja gerne, “jeder fängt klein an”.
Den Satz ließ ich nie gelten, als Mensch der Extreme.
Was ich nie verloren habe ist jedoch der Respekt davor. Keine Angst, Respekt.
Wenn der mal verloren geht, wird es gefährlich.
Nicht nur für mich.

Ja, es macht etwas mit einem.
Es bewegt deine Seele in schönster Form.

Diese Saison ist bald vorbei, das nächste Frühjahr kommt aber bestimmt 😊