Manfred K., 53, Beleuchtungsmeister, im Ruhestand ;-)

Ich fahre 2 Rad seit dem ich 17 war. Mein erstes Bike war eine gebrauchte Suzuki GSX 500 ES , darauf folgten dann Honda Transalp ,Suzuki Bandit 600 ,Honda Africa Twin 750 ,Honda Varadero 1000, KTM 1190 Adventure, KTM 1290 Super Adventure S. Durch meine Arbeit im Zentrum Wiens wurde ich eigentlich zum sogenannten „Ganzjahresfahrer“ da die Verkehrssituation von Nö nach Wien mit dem Bike um einiges besser zu bewerkstelligen ist 😉 Auch das Parken in Wien wird ziemlich erleichtert dadurch. Aber auch als Urlaubsfahrzeug kam das Motorrad immer mehr zum Einsatz. Im Laufe der Zeit habe ich folgende Länder mit dem Motorrad besucht Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Monaco, Griechenland. Seit dem Jahr 2000 bin ich treuer Teilnehmer an den Toyrun Benefizfahrten und den späteren Kaffefahrten . Beim Motorradfahren kann ich entspannen und die Fahrt genießen. Daher hoffe ich noch lange auf Österreichs Straßen unterwegs sein zu können und ohne diverse Verbote und Sperrungen . DlzG