markus M., 45, Bauleiter

Hi, ich bin der Mötzi on Tour, bin Bauleiter, geschieden, 3- Töchter, einen Bonussohn, eine liebe Partnerin, und meine BMW R1200GS, K25, sowie eine VTR 10000F Firestorm im ungewissen Umbaumodus ;-)Ja, ich schraube wahnsinnig gerne an meinen Bikes, und mache mir im Grunde sämtliche Reps selbst, und habe eine ganz besondere Verbindung zu meinem Bike. Schließlich müssen wir uns aufeinander verlassen können, wenn wir uns den Gefahren des Straßenverkehrs regelmäßig stellen. und so viele tausende Kilometer und einige Reifensätze lang in den wunderschönsten Berglandschaften der Alpen unterwegs sind, um z.B. in der Schweiz eine geschälte kalte Knacker unter dem Deckmantel “Waldfesti mit Käsegarnitur” teuer zum Verzehr einkaufen, oder auf den hohen Pässen Südtirols vor der Gewaltigkeit unseres Planeten mit Ehrfurcht inne halten, und es genießen. Mein Motorrad begleitet mich seit meinem 16 Lebensjahr und ist in meinem Leben der EINZIG stabile Strich, der sich durch meine Lebenszeichnung zieht. Ich hab 3 Töchter, wobei meine große Tochter (20) jedes Jahr mit dem Papa eine Tagestour am Motorrad unternimmt, und meine zweite Tochter mit 16 Jahren dem nachfolgt. Ich bin früher auch am Ring unterwegs gewesen, und habe sowohl am Wachauring, wie auch am Pannonia sowie in Brünn meinen Reifenabtrieb dort gelassen. Ja, a bissl was von den Knieschleifern liegt dort auch auf ewig rum, quasi 😉 Ich trage auch eine Schraube in meinem Kahnbein als Erinnerung an Brünn in meiner linken Handknochenlandschaft. Und ja, auch ich bin schon mit einer Rennauspuffanlage mit meiner 2-Zylinder VTR durch den Stadlauertunnel gefahren, weil das Geräusch eines puren 2-Zylinders einfach überwältigend ist…….aber das können Nicht-Biker die an exponierten Stellen wohnen selbstverständlich nicht teilen, und das sollten wir alle verstehen und akzeptieren,…und wir werden ja auch immer mehr ;-)…Diese Zeiten sind einfach vorbei, und wir müssen langsam umdenken. Ändern einige von uns Nichts an Ihrem Gedankengut, und lassen zukünftig die DB-Killer wo sie hingehören, und verlassen auch Ortsgrenzen nicht sofort mit völlig geöffnetem Gashahn, werden die, die uns Ausgrenzen wollen, über kurz oder lang recht bekommen, und die politische Willkür unwissender fachlich völlig inkompetenter Marionetten wird über uns siegen. Dagegen müssen wir uns wehren.

Seit jetzt vielen Jahren fahre ich leidenschaftlich gerne und sehr viel auf Touren in die Berge, und bin wann immer ich kann, auf meinem Bike, um zur Arbeit zu kommen, oder einfach in den Urlaub zu fahren. Ich fliege nirgendwo hin, ich fahr das mit dem Motorrad. …Manchmal bleibe ich gerne auch in Waldabschnitten stehen, entledige Mich von Helm und Handschuh, setz mich entspannt neben mein Motorrad, und lausche den Klängen der Natur…und komme dadurch auf ein ansonsten in meiner Welt nicht mögliches Entspannungslevel. Sehr glücklich macht es mich auch, das meine Partnerin leidenschaftliche Sozia ist, und auch diese Reisen sehr genießt. Sie liebt es die Fahrt zu genießen, und die Berge oberhalb der Baumgrenze sind unser beider Lieblingsterrain.

Ich wohne am Fuße des Riederberges, und ich weiß genau, was an lauten Motorrädern stört. Unsere “Hobbyrennfahrer, die mit ausgeräumten Brülltüten einige Male hintereinander diesen Berg rauf und runter donnern, sind echte Nervensägen, und äußerst intolerant in Bezug auf die Anrainer….Aber diese Einzelnen reichen aus, um unserer Politik ausreichend Wind zu verleihen, um eine Kampagne zu starten, die aber sowas von daneben ist, das es im Grunde kaum zu fassen ist.

Wir müssen also was tun, GEMEINSAM und ALLE !!!