Rüdiger Z., 57, Controller

Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich Sommer wie Winter auf zwei Rädern unterwegs. Von Männern circa 500.000 km bin ich etwa die Hälfte mit diversen Rollern gefahren. Ich habe also Verständnis für jede Art von Zweirädern, wobei Supersportler am wenigsten mein Interesse wecken. Ich liebe Youngtimer, Weil ich da noch alles selber machen kann. Dazu habe ich mir eine Garage mit einer Hebebühne angeschafft. So kann ich an den langen Winterabenden zur meditative Übung meine Zweiräder reparieren und servicieren.
Nichts hasse ich mehr als sinnlos durch die Gegend zu rasen. Für mich ist das erleben der Natur, eben mitten drin zu sein, gepaart mit technisch gut gefahren Kurven das Besondere am Motorrad fahren. Das Salz in der Suppe ist für mich das Reisen mit dem Motorrad, andere Länder, andere Landschaften und Leute kennen zu lernen. Mein Lebensmotto: „die young, but as late as possible“ 😀